Frage von pizzalovers, 46

Kleiderkreisel privatverkauf - Wer haftet?

Ich habe einen make up artikel im wert von 16€ auf kleiderkreisel verkauft. Bin schon sehr lange dort und es gab noch nie Probleme. Die Käuferin des Artikels hat mit paypal bezahlt und ich habe das Paket mit Sendungsnummer versendet..ausversehen habe ich Adressen vertauscht und es ging an eine andere Kreislerin mit der ich aber öfters Kontakt hatte und sie öfters gekauft hat. Die nette kreislerin hat das paket sofort an die richtige käuferin gesendet mit einem kassenbon als nachweis (nachweis von der post). Das ist jetzt eine Woche her und die Käuferin behauptet sie habe es immer noch nicht bekommen. Die Käuferin hat jedoch viele schlechte Bewertungen in denen der selbe fall geschildert wird. Sie droht mir mit einem anwalt. Muss ich das Geld zurück zahlen ? Wer haftet bei einem privatkauf ?

Antwort
von Hqdes, 39

Der selbe Fall? Wie oft kommt es denn vor, dass jemand an die falsche Adresse sendet? o.o 

Kommentar von pizzalovers ,

Nein. Andere kreisler haben in ihre Bewertung geschrieben, dass sie eben behauptet sie hätte die Ware nie bekommen. Also vermute ich das ist eine Masche von ihr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten