kleiderkreisel anzeige wegen betrug?

4 Antworten

Wenn der Staatsanwalt dir die Geschichte glaubt und du sofort das Geld zurückerstattest oder die Ware verschickst, sobald du die Daten hast, gar keine.

Warum verkaufst Du etwas und schickst die Sachen nicht los? Dann wirst Du zu Recht geblockt. Welche Strafe Du bekommen wirst, kommt auf den Wert der Dinge an. Es wird aber schon was kommen, denn die Leute haben ja wohl bereits bezahlt.

Berechtigterweise können die Strafen sehr drastisch sein. Du wirst dich vor einem (Jugend)Gericht verantworten müssen, vorbestraft sein und je nachdem ob es Gewerbsmäßiger Betrug ist, mit Geldstrafen oder Jugend(Gefängnis) konfrontiert werden.

Falls du nicht vorbstraft bist und das dir gezahlte Geld zurückerstattest, kommst du vielleicht mit einer Bewährung oder Einstellung des Verfahrens davon.

Bitte suche dir Hilfe, wenn du mit der Sitation allein nicht zurechtkommst.