wohin kann sich meine Bekannte wenden um preiswert oder umsonst Kleidung zu bekommen. Welche Unterlagen muß sie einreichen und wo ?

Sie soll zur Heilsarmee gehen dort wird meistens nicht viel gefragt und Kleidung gibt es oft für einen Spottpreis.

Bei der caritas gibt es auch umsonst Sachen bzw. Schuhe oder anderes. Die haben eine Kleiderkammer.

Alle karitative Einrichtungen habe in der Regel second Hand Läden. Fragt da mal nach. Bekommt man kein Bekleidungszuschuß mehr vom Amt?
sheela2011 am 28. März 2008 18:08 Den gibts schon lange nicht mehr.
Wolpertinger am 28. März 2008 18:10 Echt unverschämt was alles weggekürzt wird. Wovon sollen sich bedürftige Menschen den ihre Kleidung kaufen?
Lola60 am 28. März 2008 18:12 Da hat doch der Herr Hartz für gesorgt, das es keine Bedürftigen mehr gibt
Wolpertinger am 28. März 2008 18:31 lol sorry das war mir entfallen...bei der vielen Armut in Deutschland

Auf Flomärkten kann man billige Kleider erwerben. Ansonsten Caritas und Heilsarmee. Auch das Rote Kreuz hat vielerorts Kleiderkammern.

Bei uns gibt es von der CDU eine Kleiderstube, die billig Kleidung aus Spenden anbietet.
Beim Deutschen Roten Kreuz gibts eine Kleiderkammer. Ich glaube dafür braucht man einen Gutschein von der ARGE, weiß ich aber nicht 100%ig. Ich gebe da oft Sachen hin, es gibt leider viel zu viele, die sie nötig brauchen.