Kleidergutschein gegen Geld eintauschen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kommt auf das Geschäft an, meistens geht das allerdings nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise ist bei Gutscheinen die Barauszahlung ausgeschlossen, selbst wenn es nicht auf dem Umschlag steht ... so kenne ich das zumindest!

Fragen kannst du allerdings trotzdem mal. Ausnahmen könnte es immer geben :)

Das wird nicht funktionieren. Was du probieren kannst, ist, in das Geschäft zu gehen und kaufende Kunden zu fragen ob die dir den Schein einlösen würden. Natürlich musst du anbieten mit denen zur Kassa zu gehen (der GS könnte ja auch falsch sein). Hab ich in einem Schuhgeschäft schon mal gemacht und hat geklappt.

Hallo! Du kannst ihn auch auf eBay oder so verkaufen

In der Regel ist das laut AGB des Geschäfts/Online-Shops ausgeschlossen. Also mal hingehen bzw. Konktaktieren und notfalls auf Kulanz hoffen.

Nein in der regel geht das nicht. Wäre ja fürs geschäft sinnlos

Mir ist kein Geschäft bekannt, das einen Warengutschein gegen Bargeld zurückkauft. Aber frag halt mal nach, vielleicht macht das Geschäft, für das Du den Gutschein bekommen hast,  das ja doch.

Es würde für ein Geschäft keinen Sinn machen, Gutscheine zu verkaufen und die Erstattung in bar anzubieten. Schließlich leben Geschäfte von Umsätzen, nicht aber von Geld wechseln.

du kannst dich im geschäft ja auch darüber informieren, wieviel geld noch auf dem gutschein ist und ihn z.b in shpock oder kleiderkreisel verkaufen!

Was möchtest Du wissen?