Kleidergrößen in Neuseeland

2 Antworten

Für alle die sich jemals über soetwas gedanken machen sollten, ich habe es jetzt selbst herausgefunden:

  • sie haben einmal die typischen XS S M L XL XXL XXXl .... meist fallend diese doch etwas größer aus

  • dann gibt es 10 12 14 16 ... 10 und 12 entspricht nach meiner Erfahrung einer S, die 14 circa einer M und die 16 meist der L (das sind Frauengrößen ich habe ka wie es mit den Männern aussieht)

  • und bei den Schuhgrößen gibt es eigentlich auch immer die bei uns bekannta Variante