Frage von Marcha135, 29

"Kleidergröße" bei Bewerbung, welche genau?

Hallo zusammen,

zur Zeit bewerbe ich mich für mein Schülerpraktikum bei (Bio-)Chemiekonzernen und bin gerade bei dem Ausfüllen der Bewerbung an Lanxess. Dort wird unter Anderem nach der Schuh-/Kleidergröße gefragt. Die Schuhgröße versteht sich von selbst, aber die Kleidergröße? Was wird dort angegeben? Zum Beispiel L wie bei Shirts, oder z.B. 34 für Hosen? Schon einmal vielen Dank für eure Antworten :D mfG, Marten

Antwort
von Schnoofy, 29

Ich würde diese Frage nicht beantworten, weil ich sie für rechtlich unzulässig halte.

Übergewichtige Personen könnten durch die Beantwortung einer solchen Frage bei der Auswertung einer Bewerbung benachteiligt werden.

Antwort
von Glueckstreffer1, 24

gib am besten einfach mal beides an:)

Antwort
von Ini67, 23

Wozu muss das denn in eine Bewerbung?? O.o

Kommentar von Glueckstreffer1 ,

wahrscheinlich weil man dort arbeitsklamotten gestellt bekommt

Kommentar von Marcha135 ,

Dort steht keine Information dazu, aber ich nehme auch an, dass es für Arbeitsklamotten ist.

Antwort
von Maarrriiieee, 27

Die brauchen die Größen bestimmt für Laborkleidung (Kittel und ähnliches)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community