Frage von Idisimon, 35

Kleider Umtausch bei h&m ?

Ich hab mir gestern (5.11.2016) eine Hose gekauft diese hat im Geschäft auch gepasst. Zuhause habe ich sofort das Etikett abgemacht und die Hose gewaschen. Am nächste Tag habe ich diese dann angezogen und nach ca einer halben- bis Dreiviertelstunde ist diese dann ausgeleiert. Den Kassenbon habe ich noch. Kann ich diese Hose noch umtauschen?

Antwort
von fairytales, 14

Wenn die Hose extrem ausgeleiert ist, obwohl du sie nach Waschanleitung gewaschen und ganz normal getragen hast, dann ist das ein Grund für eine Reklamation. (Kein Umtausch, also nix mit Kulanz.)

Dann kannst du sogar ohne Kassenbon ins Geschäft gehen und sie zurückgeben. Wenn du den Bon noch hast, macht es das natürlich leichter.

Antwort
von peterobm, 28

die Hose hättest nicht waschen dürfen - das kann zu einem Problemfall werden. Du hast einfach die Waschempfehlung nicht beachtet. 

Es wird weder umgetauscht noch gibt´s nen Gutschein.

Kommentar von Idisimon ,

Die können mir ja nicht sagen dass ich die Hose nicht waschen darf, muss hab irgebdwann gewaschen werden. Ich hab sie auch laut Waschzettel gewaschen, das ist doch dann ein Materialfehler für den ich nichts kann. 

Kommentar von peterobm ,

Versuch das dem Laden zu beweisen - diesen "Fehler" müsste mehrfach aufgetreten und beim Laden bekannt sein.

Ich sehe da etwas dunkel

Kommentar von fairytales ,

Das stimmt nicht. Das gilt nur für Umtäusche, nicht für Reklamationen. Wenn ein Materialfehler vorliegt, dann kann man die Hose auch gewaschen zurückgeben. Müssen sie sogar zurücknehmen.

Antwort
von Smudo1284, 30

ich glaube kaum, dass die das machen. aber versuchen würde ich es, wenn du riesenglück hast, sind sie kulant.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten