Kleider machen Leute - Argumente gegen die alleinige Schuld gegen Wenzel Strapinski

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die leute nicht so auf äusserlichkeiten reagieren würden, wäre es '"witzlos" gewesen, und es wäre auch jetzt noch so , dass nicht derart viele milliarden mit kleidung, also klamotten verdient werden....

also die "schuld" liegt auf beiden seiten, auf der einen seite auf jener von wenzel strapinski als individuum, das da hineingerät,--

abetr auf der anderen seite, wirklich zweifellos, auch sehr auf der seite der gesellsschaft, konkreter auf der seite, der falschen, F URCHTBAR OBERFLÄCHLICHEN WERTORDNUNGEN die in den meisten köpfen, der meisten menschen herumgeistern....#

  sonst würde es ja gar nicht greifen....

assoziation, beziehungen zu dem "märchen" ....

-DES KÖNIGS NEUE KLEIDER....diese bezugnahme würde ich interessant finden.... :).....

Naja sie haben ihn ja nie reden lassen und dann war das ganze quasi ne Kettenreaktion. Wenzel selbst hat ja erst ab dem Punkt richtig schuld, ab dem er beschloss weiter Vorteile aus der situation zu ziehen