Kleider machen Leute - Melchior Böhni?

3 Antworten

Melchior Böhni
Er ist ein gescheiter und tüchtiger Mann, der einen rötlichen Backenbart trägt. Aber er ist neidisch auf Strapinski, weil er selbst Nettchen heiraten wollte. Er genießt großen Respekt unter den Leuten und man sagt, dass er noch große Geschäfte machen wird. Wegen des roten Backenbarts und weil er aus einem silbernen Döschen schnupft, macht sich Nettchen über ihn lustig.
Er ist der verschmähte Verehrer von Nettchen und ein geborener Zweifler. Melchior hofft, Nettchen heiraten zu können, um an ihr Vermögen zu kommen. Er ist der einzige, der nicht glaubt, dass Wenzel ein Graf ist. Er findet die richtige Identität von Wenzel heraus, indem er nach Seldwyla geht und dort schnüffelt. Ich denke, durch seine Einwirkung haben sich die Seldwyler entschieden, in dem gleichen Gasthof zu feiern, wo auch die Goldacher die Verlobung feiern. Er möchte seinen Nebenbuhler vor allen Leuten entlarven, was ihm auch gelingt.

Also ich suche da gerade auch nach und hab das was ich oben geschrieben habe gefunden :) Hoffe ich konnte dir etwas helfen

P.S.:

Ich suche bei google.de nach der charakteriesierung und kopier mir immer was nützliuch ist heraus .  Vielleicht hilft die das ja auch .

Sorry hab erst gerade dein Datum gesehen.

Kannst du mir denn etwas zu Melchior Böhni sagen ?

Danke . :)

@sommerlena

danke trotzdem (: Gerade nicht, aber in der Arbeit hatte ich eine 1- , wenn ich mein Klassenarbeitsheft habe kann ich es dir schreiben ;P

Wüsten Sie vielleicht auf welcher Seite das mit dem rötlichen Backenbärtchen steht? Ich habe das Buch schon längst gelesen, finde aber immer noch nicht die Seite. Danke im Vorraus.

Hallo,ich muss auch morgen schreiben,

was kommt alles dran?

oh ja darüber hatten wir auch mal eine ARbeit... Ich weiß nur nicht genau wer er ist (Das ist irgendwie verwirrend) Ich denke da würde nur helfen das Buch nochmal gaaaaanz konzentriert zu lesen und wenn du einen Satz nicht verstehst gleich 3 mal oder so

Ich fand dieses "alte deutsch" echt schwer zu verstehen...

Das macht mir auch zu schaffen :/^^