Muß man Kleider mit dem P zeichen wirklich in die Putzerei tragen? oder kann man diese auch mit einem Wollwaschprogramm reinigen? Was machtdenn eine Putzerei anders? Würde mir gerne den Weg und das Geld dorthin sparen... Hat wer Erfahrung?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

P bedeutet "Reinigung mit Perchlorethylen". Ich denke nicht, dass Du das zu Hause hast. Außerdem ist es so, dass manche Stoffe den Aufenthalt in der Waschmaschine kaum oder gar nicht verzeihen. Das kannst Du mal später ausprobieren, wenn Dir eh egal ist, ob das Teil überlebt oder nicht.

Was ist eine Putzerei? Ich lach mich weg...
Hummelchen28 am 2. November 2008 19:16 Reinigung???
KalalaKa636 am 2. November 2008 19:20 grins
Dann müsste aber ein "R" in der Kleidung stehen...
Putzerei heißt es in Österreich = Wäscherei, Reinigung
KalalaKa636 am 2. November 2008 19:24 Aha, vielen Dank. Wieder was gelernt!

Du meinst sicher Reinigung. Würde ich dir empfehlen, die haben für Flecken bestimmte (chemische) Reinigungsmittel, also andere Voraussetzungen wie mit normalem Waschmittel.
Dieses "P" steht aber auch in fast jeder Jeans und ich wasch die ganz normal.
Echt? In Jeans guck' ich nie rein - die kommen sowieso in die Waschmaschine - ob sie wollen oder nicht ;-)
Eben. Ich hab gerade extra mal geguckt, wegen dem "P" oben in der Frage...
Das "P" in der Jeans heißt ja auch lediglich, daß sie mit diesem chemischen Reinigungsmittel gereinigt werden kann - aber nicht muß, denn das Wäschezeichen mit der Gradangabe ist ja auch noch da. Das ist woanders dann gar nicht vorhanden, oder durchgestrichen...
Liebe Grüße!
@ Maienblume: Danke!