Frage von RiaHeart, 93

Kleiden, wie eine 9-jährige wegen der Eltern?

Hey Leute, ich brauche schnellstens Rat. Ich habe mir im Internet zwei Kleider (kurz, nicht ganz so elegant wie ein Cocktailkleid) zur Anprobe bestellt. Nun, eines haben meine Eltern ausgesucht und es hängt an mir wie ein Sack. Mittlerweile bin ich 16 Jahre alt und ich denke, ich kann selbst entscheiden, was ich trage ubd was nicht. Offenbar nicht. Das Kleid, welches ich mir ausgesucht habe ist himmelblau und ja, enganliegend. Ich finde, ich sehe zum ersten Mal aus, wie jemand mit Kurven. Und es sieht echt gut aus, aber meine Eltern meinen es erscheint obszön. Das andere 'Sack-Kleid' ist wenig tailliert oder zu irgendeinem Vorteil geschnitten. Ich bin eigentlich sogar zu schmal dafür, aber meine Eltern meinten, ich sähe 'cool' und 'fetzig' aus. Haha. Ich sehe aus wie eine 9-jährige in einem zugeknöpften, spießigen Kleid und ich finde es furchtbar. Was tun? Beide zurückgeben, als Kompromiss oder eines behalten? Und wenn, welches? Das, welches mir gefällt und mich endlich einmal weiblich macht, oder der zugknöpfte Sack, der meinen Eltern gefällt?

Antwort
von jocker98, 65

Wenn ich ehrlich seinen soll dann würde ich das holen was dir gefällt natürlich machen sich deine Eltern sorgen aber sie müssen lernen auch deine Meinung und deinen Kleidungsstiel zu akzeptieren rede einfach noch mal mit ihnen evtl kannst du ja beide zurück schicken und vielleicht findest du J auch noch was was deinen Eltern und dir gefällt wenn deine Eltern total dagegen sind das du das Kleid was dir gefällt behälst

Antwort
von AmandaF, 38

Ich bin für deine Wahl. Kommt es aber hart auf hart, schicke beide Kleider zurück. Vielleicht ist es ja das, was deine Eltern erreichen möchten. Sind sie sehr sparsam?

Antwort
von muschmuschiii, 36

na wohl dass, das dir gefällt. Was haben dann deine Eltern von dem "Sack", wenn du es nicht anziehst .... hat dann nur sinnlos Geld gekostet.

Du bist 16, da sollten sich deine Eltern mal allmählich dran gewöhnen, dass aus ihrem kleinen "Mädchen" so langsam eine attraktive junge Frau wird!

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt!

Antwort
von MRX4815, 40

Entscheide für dich.
Du musst deinen Eltern erklären das du kein Kind mehr bist.
Irgendwann verstehen sie es dann.
Ps: Nimm das enganliegende, sowas sieht geil aus. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community