Frage von DirectionFreak, 39

Kleid zu groß?

Ich habe ein wunderschönes Kleid bestellt von Zalando (schon paar Wochen her), aber es hat sich herausgestellt das 38 vieeel zu groß ist wobei ich dachte es würde passen.
Ich habe meiner mutter gesagt sie soll bitte 36 bestellen aber das hat sie nicht getan und jetzt hängt ein zu groses kleid in meinem schrank. Sie hat gesagt sie kann das kleid waschen und in den trockner tun und so verkleinern.
Sollte man das risiko eingehen oder kann es am ende zu klein werden?
Und würde es auch von der länge kürzer werden?

Antwort
von dandy100, 15

Mach das auf keinen Fall, denn ein  Kleidungsstück, dass zu heiß gewaschen wird, wird nicht einfach kleiner, sondern läuft ein und verzieht sich im schlimmsten Fall dabei an allen Nähten - da sitzt hinterher nichts mehr, wie es soll.

Nimmt doch Kontakt zu zalando auf - grundsätzlich gilt ja 100 Tage Rückgaberecht. Wenn das Kleid nicht getragen ist, dürfte das kein Problem sein.


Kommentar von DirectionFreak ,

Und wenn die das Kleid nicht mehr haben?
Sie werden es auf jeden fall nicht mehr haben weil es reduziert war

Kommentar von dandy100 ,

Du kriegst aber wenigstens das Geld zurück, das ist ja immer noch besser als ein Kleid, das nicht passt, oder?

Antwort
von Smudo1284, 23

im schlimmsten fall kommt am ende ein zu kleiner stofffetzen aus dem trockner, den du nicht mehr anziehen kannst.

ich würde es eher zum schneider bringen und anpassen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten