1

Kleid verfärbt

Frage von ClaudiaWien ClaudiaWien

Hallo :-)

Hab ein Abendkleid Satin, daß schwarz weiß gestreift ist - noch nie getragen - und längere zeit gelegen in Verpackung. Jetzt ist die schwarbe farbe auf die weiße teilweise abgefärbt - kann man da was tun? Oder nur noch wegschmeissen ?!? Danke für Tipps :-)

lg claudia

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von strickliesl strickliesl

Hallo, ich würde das Kleid an den Hersteller zurück schicken. Es ist einfach nicht farbecht und du wirst keine richtige Freude damit haben, denn die Farbe wird immer wieder verlaufen. Eigentlich sind die Firmen heute sehr kullant und erstatten den Kaufpreis, oder wenigstens einen Gutschein.

• 0
    Antwort von grisham grisham

Hallo,

ich gehe davon aus, dass du ein Seidenkleid hast. das keine hohen Temperaturen vertägt.
    An deiner Stelle würde ich das Kleid bei einer guten Reinigung zeigen, die können dir eher zuverlässiger deine Frage beantworten.

• 0
    Antwort von tergenna tergenna

versuche es doch einfach komplett schwarz einzufärben. Färbemittel gibs in jedem Drogeriemarkt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.