gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kleid verfärbt

gefragt von ClaudiaWien am 22.10.2009 um 11:41 Uhr

Hallo :-)

Hab ein Abendkleid Satin, daß schwarz weiß gestreift ist - noch nie getragen - und längere zeit gelegen in Verpackung. Jetzt ist die schwarbe farbe auf die weiße teilweise abgefärbt - kann man da was tun? Oder nur noch wegschmeissen ?!? Danke für Tipps :-)

lg claudia

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bekleidung x 437 Haushaltstipps x 54 verfärbt x 27

anonym
beantwortet von strickliesl am 23. Oktober 2009 08:16
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, ich würde das Kleid an den Hersteller zurück schicken. Es ist einfach nicht farbecht und du wirst keine richtige Freude damit haben, denn die Farbe wird immer wieder verlaufen. Eigentlich sind die Firmen heute sehr kullant und erstatten den Kaufpreis, oder wenigstens einen Gutschein.

anonym
beantwortet von grisham am 22. Oktober 2009 11:47
0x

Hallo,

ich gehe davon aus, dass du ein Seidenkleid hast. das keine hohen Temperaturen vertägt.
An deiner Stelle würde ich das Kleid bei einer guten Reinigung zeigen, die können dir eher zuverlässiger deine Frage beantworten.

anonym
beantwortet von tergenna am 22. Oktober 2009 11:42
0x

versuche es doch einfach komplett schwarz einzufärben. Färbemittel gibs in jedem Drogeriemarkt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.