Frage von KillerFerkel, 85

Kleid oder Hose und Bluse?

Hallo Leute, ich hab da eine Frage, also zu kurzen Erklärung:

Ich bin weiblich aber kleide mich nicht dementsprechend, ich trage normaler Weise nur Hosen und Hoodies und alles stylmäßig was Richtung HipHop geht. Nun ist das Problem da ja morgen Heilig Abend ist und meine Oma auch zu Besuch kommt. Diese mag es nicht wenn ich laut ihren Worten "Rumlaufe wie ein Penner" oder "mich nicht einer Frau entsprechend anziehe". Ich hasse ihre Ansichten, dies weiß sie auch und meistens endet unser Zusammentreffen in einem riesigen Streit, welchen ich meiner Tochter ungern antun möchte.

Nun zu meiner Frage: würdet ihr euch den Anforderungen meiner Oma unterlegen und ein Kleid tragen oder darauf sch.... und euren gewohnten Style bevorzugen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Esther23, 22

Vielleicht kannst du ja eine etwas schickere Hose und ein Cardigan oder sowas in der Art anziehen. Also nicht zu schick aber auch nicht wie ein "Penner" XD

Kommentar von KillerFerkel ,

Also zur meiner Verteidigung dies http://www.hiphop-outlet.com/images/Kani%20Ladies%20Fashion%207.jpg wäre etwas womit ich täglich rumlaufe und http://www.traum-kleider.com/images/products/PDMA0795/PDMA0795.jpg ungefährt so würde es sich meine Oma vorstellen, das passt definitiv nicht zusammen ^^ 

Kommentar von Esther23 ,

Haha XD ja der Unterschied ist echt groß.

Kommentar von KillerFerkel ,

Ja sag ich ja :D

Antwort
von TrudiMeier, 48

Ich würd in den sauren Apfel beißen und mich entsprechend Omas Vorstellungen kleiden.  Darauf folgende Äußerungen von Omma "Endlich siehst du mal nicht aus wie ein Penner" würde ich freundlich lächelnd und nickend überhören. Es ist Heilig Abend - und Omma geht auch wieder, am allerbesten ohne Streit.

Kommentar von KillerFerkel ,

mit lächeln nicken und überhören ist da bei mir leider nicht viel, ich musste solche Dinge schon mein ganzes Leben von meiner Oma ertragen, es klingt zwar blöd aber ich würde mich auch nicht wirklich zurückhalten können irgendwann ist auch bei mir die Grenze erreicht.

Kommentar von TrudiMeier ,

Ich weiß, dass es nicht einfach ist. Aber je weniger du drauf reagierst, desto weniger wird sie sagen.  Wenn du aber gleich auf Krawall gebürstet bist, dann artet es in Streit aus und der Abend ist gelaufen!

Kommentar von KillerFerkel ,

Och man, am liebsten würde ich sie gleich wieder ausladen aber das kann ich auch weder meiner Tochter noch meinem Vater antun -.- 

Kommentar von TrudiMeier ,

Du bist doch schon groß! Ich denke, durch solche Situationen mussten wir alle durch. Konzentrier dich auf deine Tochter, nicht auf Omma - dann wird das schon.

Kommentar von KillerFerkel ,

Ich werde es auf jeden Fall irgendwie versuchen müssen

Antwort
von haukinator, 46

Also da du ja nicht auf "weibliche" Kleidung stehst, ist eine Bluse am ähnlichsten, was du sonnst trägst. Du musst dich ja auch wohlfühlen. Mit Kleid ist es halt ganz anders.

Kommentar von KillerFerkel ,

Xd ne Bluse besitze ich nicht :) dafür aber ein paar Oberteile die einiger Maßen weiblich ausschauen :D

Kommentar von haukinator ,

Dann ziehe diese doch an.

Deine Oma wird sicher merken, dass du dich extra für sie schick gemacht hast. Kaufen solltest du jetzt nichts extra, was du eh nur einmal anziehst.

Kommentar von KillerFerkel ,

Ne extra etwas kaufen hatte ich auch nicht vor, das Problem an diesen Dingen ist das die Oberteile recht eng anliegen und ich einen süßen Kuschelbauch habe demnach wird sie wieder daher kommen und mir sowas sagen wie: " wenn du schon dick bist musst du es nicht gleich aufm Tisch präsentieren" -.- meine Oma ist extrem anstrengend, wenn es nach mir ginge würde ich sie am liebsten gleich vor der Tür stehen lassen. 

Kommentar von haukinator ,

Naja. Es ist deine Oma. Und einen Tag kann man so was mal ertragen. Du schaffst das!!! Und Frohe Weihnachten ;)

Antwort
von Jenehla, 8

Ich würde so ein Mittelding versuchen :) Eine schöne Hose & ein schönes Shirt - Ende ^^

Ich kann mir auch immer irgendein Gejammer von den Oldies anhören und jammer halt dann wieder zurück und wenns mir zu blöd wird, hör ich einfach nicht mehr hin :)

Antwort
von IdeenloserName, 55

Ich würde einfach ein Kleid anziehen. Ist ja nur ein Tag :)

Kommentar von KillerFerkel ,

Ja sicher ist es nur ein Tag (zum Glück auch) aber meine Stimmung wäre dann auch dementsprechend wenn ich das Kleid tragen würde, weil ich mich in Kleidern und Röcken einfach nicht wohl fühle...

Kommentar von IdeenloserName ,

naja aber ist deine Stimmung dann nicht trotzdem sche**e, weil deine oma unzufrieden ist?

Kommentar von KillerFerkel ,

Ja ist halt irgendwie eine kleine Zwickmühle :) Ziehe ich ein  Kleid an fühle ich mich nicht wohl, ziehe ich "normal" an wäre mein Wohlbefinden besser dennoch dürfte ich mir die blöden Sprüche meiner Oma reinziehen. 

Kommentar von TrudiMeier ,

Da gibts doch bestimmt eine Zwischenlösung. Man kann auch in einer Hose weiblich aussehen.....

Notfalls von einer Freundin ausleihen :-)

Kommentar von KillerFerkel ,

Man kann auch in einer Hose weiblich aussehen <-- erklärst du das bitte meiner Oma? Die ist einer der schlimmsten Hausdrachen die ich in meinem Leben kennen lernen durfte -.-

Kommentar von IdeenloserName ,

oder ein langes hemd-kleid, mit einer leggins darunter

Kommentar von KillerFerkel ,

Sowas besitze ich nicht, und ich kenne auch niemanden der so etwas trägt :) Und extra was kaufen für einmal tragen ist mir dann ehrlich gesagt auch zu dumm

Kommentar von IdeenloserName ,

ohje. . . zieh an worin du dich einfach wohlfühlst, muss ja dir gefallen und nicht deiner oma

Antwort
von aal4yna, 35

gewohnter style ^^