Frage von schnuerle, 66

Wie teuer ist es ein Kleid maßschneidern zu lassen?

Hallo, ich habe ein schönes Kleid auf der Instagram Seite dressdreamz gesehen und das nirgendwo im Internet gefunden. Ich möchte das auf meiner Konfirmation anziehen und habe ein Bild davon, wie viel kostet es ungefähr, wenn ich eine Schneiderin das nach nähen lasse? Es wäre superhilfreich, wenn ihr mir das sagen könntet! Danke schon mal im Voraus!

Antwort
von Schnuppi3000, 58

Ohne Bild ist das nicht abzuschätzen.

Und wie viel genau der Schneider zu dem du es bringst, verlangt, kann dir auch niemand sagen.

Grundsätzlich musst du den Preis für die Arbeitszeit (pro Stunde wahrscheinlich so 30-50 Euro) plus den Preis für den Stoff des Kleides rechnen.

Für ein Kleid braucht man, je nach Aufwand mindestens einen Arbeitstag also 8 Stunden, bei einem aufwändigeren Kleid können's auch schnell mal 3-4 Tage sein. Falls dir das zu hoch erscheint, das ist nicht nur die Zeit, die man für's nähen braucht, sondern auch die Zeit, die für das Maßbnehmen, die Anfertigung des Schnittmusters und den Zuschnitt, sowie die Anprobe(n) draufgeht.

Antwort
von SiViHa72, 66

Du nimmst das Bild und gehts zu nem schneider.

Hier kann Dir das (auch noch ohne Bild) eh keiner sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten