Kleid in der Moschee?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja natürlich. Wenn Du gut bedeckt bist ,ja !!

Danke für den Stern !! ;)

Es ist gut, wenn du in der Moschee ein Kleid oder einen Rock anziehst. Allerdings sollte der Rock oder das Kleid mindestens bis zu deinen Knien gehen. Wenn dein Kleid Spagettiträger hat, ziehe darunter ein Body an oder darüber ein Strickjäckchen. Wenn auf deinem Kleid ein Tier oder ein Mensch abgebildet ist, solltest du entweder damit nicht beten gehen oder du bedeckst das Gesicht auf deinem Kleidungsstück. Es darf noch nicht mal ein einfacher Smiley oder Hello Kitty darauf abgebildet sein. Allerdings darfst du Kleidung mit Gesichtern anziehen, wenn du nicht betest, aber das gehört sich in der Moschee nicht. ;) Ich hoffe, das dir das weitergeholfen hat. :)

Natürlich kannst Du ein Kleid anziehen, warum denn nicht? Wenn es nicht sehr kurz ist. Es ist gehört halt zum guten Ton, wenn man nich tso aufreizend in die Moschee geht, ist ja keine Disco, sondern ein Gebetshaus. Du würdest ja in eine Kirche auch nicht mit einem super Mini gehen oder?

Da hast du recht ;)

ja klar, muss halt lange ärmel haben..... :)))))

ganz lange Ärmel oder reichen auch so halb lange?

@Mahinarini

sorry gerade eben gelesen :-))) wenns dir noch mit der Antwort reicht lange Ärmel, also deine Hände muss man schon sehen. :)))) Hoffe konnte dir damit behilflich sein

Ich denk mal nur richtig verhüllt... Das Kleid müsste eher Mantel sein...