Frage von Nella432, 64

Kleid im Internet Kaufen Risiko?

Ich habe ein Kleid auf einer Seite gefunden, welches ich gerne kaufen würde. Link der Seite: http://diydressonline.storenvy.com/collections/960666-prom-dresses/products/1451...

Allerdings bin ich mir nicht ganz so sicher was die Qualität angeht. Es steht zwar, dass es möglich ist, dass das Kleid zu 5% vom Original abweicht. Ich habe kein Problem damit, wenn ein paar Steine falsch gesetzt sind oder der ton leicht geändert ist. Womit ich aber ein Problem habe ist, Geld für ein ganz anderes Kleid auszugeben. Deshalb bitte ich um euren Rat und eure Erfahrung.

danke schonmal im voraus :)

Antwort
von TrisR, 40

Also, ich will ja nichts sagen, aber du brauchst dur wirklich GAR KEINE Sorgen zu machen, wenns dir nicht gefällt oder nicht passt, kannst du das auch wieder zurückschicken;)

Also bestellen und gucken:)

Hoffe konnte helfen:)

Kommentar von archibaldesel ,

Der Versender sitzt in China. Da gilt deutsches Rückgaberecht nicht.

Kommentar von TrisR ,

Kann man doch trz zurückschicken

Klar, kann man auch wegwerfen. 

Kommentar von TrisR ,

Man kann IMMER ALLES zurückschicken 

Antwort
von Krakimo, 34

Zur Not hat man das Rückgaberecht, das ist gesetzlich festgelegt, meistens beträgt das beim Internetkauf 14-28 Tage.

Ich bin erstaunt, dass du chinesisches Rückgaberecht kennst. Wo willst du das denn einklagen, es es sowas gibt?

Kommentar von Krakimo ,

Da hast du Recht, ich habe nicht gemerkt, dass der Hersteller aus China kommt, wenn es so ist, muss man den Macher vielleicht erst kontaktieren und nachfragen.

Kommentar von Nella432 ,

Du scheinst dich aber mit dem chinesischen Rückgaberecht sehr gut auszukennen, dafür dass du da noch nie was bestellt hast.

Kommentar von Krakimo ,

1.:Ich habe mich bereits verbessert

2.:Woher weißt du, dass ich da noch nie bestellt habe?

Antwort
von archibaldesel, 36

Ich würde mir im Leben keine Kleidung in China bestellen. Neben Qualitätsbedenken, die ich hätte, ist das Teil wahrscheinlich voller Schadstoffe. Und Probleme mit dem Zoll bekommst du wahrscheinlich auch noch.

Kommentar von Nella432 ,

Das es aus China ist heißt nicht automatisch, dass es auch Schadstoffe enthält. Ich habe einen Parker für 500€ gekauft von einer ganz bekannten Marke. Die Stoffe und die Qualität ist top. Das Problem mit dem Zoll ist mir aber bewusst trd. danke das du das nochmal sagst :)

Antwort
von frXOXO, 29

Hab gehört, dass das aich schonmal schiefgehen kann... ;(

Aber die Seite kannte ich noch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten