Frage von Blumii111, 51

Kleid für die Hochzeit?

Hi ihr lieben! Ich hab ein Kleid bestellt für eine Hochzeit, die ist morgen. Allerdings hängt das Paket bei DHL fest und wird wohl nicht mehr rechtzeitig kommen. So nun hab ich daheim noch ein Kleid ohne Träger in Rosa bis auf den Boden.

Das Problem ist, die Trauzeugin, das hab ich durch Zufall mitbekommen, hat auch ein Kleid in Rosa an, bodenlang. Kann ich das trotzdem anziehen oder macht man das nicht?

Antwort
von Linabina16, 8

Hallo, 

Du hast mehrere Möglichkeiten: Entweder du gehst mit dem Kleid da hin und sagst, du wusstest ja nicht, dass die Trauzeugin ein ähnliches Kleid an hat. 

Oder aber die 2. Möglichkeit, du redest mit der Trauzeugin und fragst, ob das ein Problem für sie wäre, wenn du auch eine rosafarbenes langes Kleid anziehst. 

Oder je nachdem, wie viel dir an deinem "bodenlangem" Kleid liegt und wie das Kleid sonst geschnitten ist, kannst du es ändern lassen und schon hast du du für kleines Geld aus deinem bodenlangen Kleid ein kurzes Kleid gezaubert. 

So eine Kleidänderung bekommt ein guter Schneider relativ schnell hin normalerweise. 

Liebe Grüße 

Antwort
von Teeliesel, 27

würde ich nicht anziehen. Versuche so schnell wie möglich ein neues Kleid zu bekommen. Jetzt sind doch überall Preisreduzierungen.

Kommentar von Blumii111 ,

Ich schau schon nach Wochen nach einem anderen, aber finde einfach nichts außer das was ich mir bestellt habe, aber das kommt nicht bis morgen.

Kommentar von Teeliesel ,

gibt es bei Euch keine Geschäfte? Vielleicht einen Second Hand Laden. Du solltest möglichst auch kein schulterfreies Kleid nehmen. Spagettiträger sind ok.

Antwort
von Strolchi2014, 22

Warum denn nicht ? Dein Kleid sieht sicher anders aus als das der Trauzeugin.

Kommentar von Blumii111 ,

Naja Farbe ist gleich und eben beide bodenlang.

Antwort
von DarthIngo, 21

arrrgh! schwierig. Wenn es zu vermeiden geht, würde ich das tun. Sonst: Pech gehabt. Sowas kann passieren.

Kommentar von Blumii111 ,

Naja ich bekomme so schnell kein Kleid das mir zusagt.

Antwort
von anjanni, 21

Man trägt kein weiß, wenn die Braut weiß trägt.

Alles andere wird wohl wurscht sein. Die Trauzeugin ist nicht die Hauptperson.

Stell Dir vor, Du wüsstest gar nicht, was die Trauzeugin trägt...


Kommentar von Blumii111 ,

Eben, dachte ich mir auch. Es heiraten Freunde meines Freundes und ich hab das mit der Trauzeugin echt nur durch Zufall rausbekommen. Mein Kleid ist Rosa und bodenlang, das ist doch OK?

Kommentar von anjanni ,

Ich finde es okay.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community