Frage von Savannah1, 22

Kleeblatt-Anhänger als Andenken?

Da der Tod einer sehr geliebten Person nach langer schwerer Krankheit nun leider in greifbare Nähe rückt, wurde ich gebeten ein Andenken für die 4 Kinder zu besorgen.

Spontan dachte ich an ein Kleeblatt (4 blättrig), von dem jedes Kind ein Teil bekommt, ganz so wie ein Partnerherz. Aber leider finde ich überhaupt nichts in dieser Richtung.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir weitere Ideen fehlen wie ich diesen Wunsch umsetzen kann.

WAS wäre denn ein gutes Andenken (soll für jedes Kind dasselbe sein, oder sich zumindest in allen 4 Teilen ergänzen). Ein Medaillon habe ich ausgeschlossen, da es sich um 2 Jungen und 2 Mädchen handelt - und ich dachte die Jungs finden ein Medaillon vielleicht doof ...

Bin euch wirklich dankbar, wenn ihr mir da irgendwie weiterhelfen könntet!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockige, 22

Ein Foto aus glücklichen Tagen, auf dem alle 4 Kinder gemeinsam mit dieser Person abgebildet sind.

DAS nenne ich eine gute und persönliche Erinnerung. So können sie auch nicht vergessen wie diese Person aussah und vielleicht erinnern sie sich später sogar noch an den Tag dieser Aufnahme.

Fotos sind meiner Meinung nach wichtig

Antwort
von Dackodil, 18

Ich finde deine Idee wunderbar und mir fällt auch nichts Schöneres ein.

Geh doch mit deiner Idee mal zu einem Goldschmied. Ich bin sicher, der kann dir etwas entsprechendes machen.

Es ist gar nicht so teuer und bei so einer einmaligen Situation darf es glaube ich etwas teurer sein, als ein Pfennigprodukt aus China.

(Es wird sicher keine 1.000,- € kosten).

Alles Gute euch allen
DasDackodil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community