Frage von Christophror, 62

Klebstoff für Kühlkörper?

Hallo,
Ich wollte heute von meiner alten Defekten Grafikkarte den extra gekauften Kühler auf meine neue Grafikkarte bauen. Nur stellt sich ein Problem. Der Klebstoff der einzelnen kleinen Kühlkörper ist total getrocknet und klebt nicht mehr. Deshalb wollte ich fragen ob ihr den Namen oder Vllt. sogar einen Link für solchen Klebstoff hättet.  

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kugelgnu, 35
Kommentar von Christophror ,

THX

Kommentar von kugelgnu ,
Kommentar von burninghey ,

Nice wusste nicht dass es Wärmeleitkleber gibt :D

Antwort
von burninghey, 35

Du brauchst selbstklebende Wärmeleitpads. 

Antwort
von DoktorProper, 24

Ja, aber natürlich. Hier bitte: http://www.ebay.de/itm/like/361341710069?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Benutze ich auch bei meinem Computer. Klebt wirklich gut!

Kommentar von Roderic ,

Mag sein, daß der gut klebt.

Aber wenn der Kleber ständig Temperaturen von 60-70°C ausgesetzt ist, wird er nach einem halben Jahr so spröde, daß die Kühlkörper bei der kleinsten Erschütterung abfallen werden und auf dem Mainboard landen werden.

Was sie dort anrichten können, kannst du dir ja denken.

Antwort
von ArcticFox1, 28

Das ist kein Klebstoff.... Wärmeleitpaste ist dafür da Unebenheiten auszugleichen, um die Wärme besser ableiten zu können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten