Frage von Halbengel, 71

Klebst Du die Kamera an deinem Laptopo ab?

Antwort
von ErbseNrOne, 17
Nein, ich benutze sie regelmäßig

Solange du nichts zu verbergen hast, brauchst du sie auch nicht abzukleben. Allerdings ist es leider wirklich so dass die Cams oft gehackt werden. So können viele Private Details an die Öffentlichkeit gelangen. Was viele nicht bedenken, die meisten Laptops haben nicht nur ne Cam sondern auch ein Mikro, und das lässt sich genauso hacken. 

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 7

Einfach Hardware deaktivieren. Wo kein Gerät, da auch kein Zugriff.

Antwort
von sam300000, 47
Ja - Ich fühle mich beobachtet

Ich höre immer öfters von Hacker-Geschichten

Antwort
von LiemaeuLP, 31

Nein. Da müsste ich ja auch jedesmal das Mikro ausbauen xD

Antwort
von ArcticFox1, 21

Ne. Mache aber auch keine Dinge am Laptop, bei denen man mich nicht beobachten sollte...

Antwort
von Retch, 15

Ich kann meine Webcam deaktivieren (Hardwareseitig). Ist auch immer deaktiviert.

Antwort
von exolord, 37

ja sonst kann es dazu kommen das jemand dein pc hackt und dich Beobachtet

Antwort
von Dxmond, 30

Ich hab das auch zugeklebt:D

Antwort
von PurplePlayer, 12

Ja! Würde ich dir empfehlen!!!!

Kommentar von LiemaeuLP ,

Dann ambesten auch noch das Minro ausbauen^^

Antwort
von Potts86, 25

Ja mach ich. Dass ist mir nicht geheuer.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Dann müsstest du aber auch jedesmal das Mikro ausbauen...

Kommentar von Potts86 ,

Ton ist mir doch völlig egal kann doch jeder sein der da Spricht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten