Frage von Dana3001, 31

Klebreis Kochen?

Hi Leute,

Ich hab' mir Klebreis gekauft aber, in der Anleitung/ im Rezept steht drin dass ich so'nen Dampfkochtopf brauch aber, ich habe so was nicht und wollte fragen ob ich stattdessen einen normalen Sieb in ein Topf mit Wasser machen könnte ( theoretisch das selbe Prinzip).

P.S.: Sry für (vllt) schlechte Gramatik

DANKE

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RexImperSenatus, 15

Na klar ! Warum denn nicht ?

Antwort
von gschyd, 5

Sofern Du mit dem ersten Ergebnis (noch) nicht zufrieden wärst - hier noch weitere Tipps :)

https://www.reishunger.de/wissen/article/158/den-perfekten-kleb-reis-kochen

Antwort
von DerAufraeumer, 18

Wen das in Tüten ist. Einfach in heißes Wasser im Topf und fertig. Klebt von alleine.