Klebestreifentest bei Würmern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin.

Es ist schon besser, diesen Test durch eine andere Person machen zu lassen. Dieser Klebestreifen muss kurzzeitig genau auf die Anus-Öffnung geklebt werden. Hintergrund dieses Tests ist die adhesive Aufnahme von Wurmeiern, welche die Würmer an dieser Stelle während der Nacht abgelegt haben und die anschließend durch den Arzt in einer mikroskopischen Untersuchung auf dem Klebestreifen nachgewiesen werden können. Der Test hat dabei direkt am Morgen, vor jeglicher morgendlicher Körperhygiene zu erfolgen, also vor Stuhlgang, Duschen, Waschen, etc.

Wenn diese andere Person die eigene Mutter ist, sollte das kein Problem sein, denn die hat Dein A-Loch schon öfter gesehen als Du denkst. Stichworte hier: Analhygiene im Kleinkindalter, Verabreichung von Zäpfchen im Kindesalter. Will sagen: Deine Mutter hat Deinen Anus sicherlich schon öfter gesehen als Du selbst. Da braucht es also keinerlei Scham.

Das selbst zu machen ist schwierig, weil der Test nur dann erfolgreich ist, wenn er exakt platziert wird. Und da der Anus nun mal eine der Körperstellen ist, die man selbst nie ohne Hilfsmittel wie Spiegel zu Gesicht bekommt, sollte die Durchführung eben durch eine vertraute Person erfolgen.

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du klebst dir morgens vor dem Duschen den Klebestreifen an den After (da wo die Würmer rauskommen - sie sind nachtaktiv und legen dort ihre Eier ab, was den Juckreiz verursacht) und ziehst ihn gleich wieder ab, klebst ihn dann auf einen Objektträger.

Der Arzt guckt dann unter Mikroskop, ob Wurmeier dran sind oder nicht, das kannst du auch selber machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alinaxanilaa
08.07.2016, 11:57

Also über dass ganze Poloch ? Sorry dass ich so blöd frage

0

Am besten ist du setzt dich mit deinem Arzt in Verbindung und lässt dir genau erklären, wie der Test zu machen ist. Er weiß es bestimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?