oOAngelOo am 13.10.2009 um 11:39 Uhr
Mein Freund hatte mal auf zwei Kästen Dekosterne kleben, jetzt wo diese herunten sind, ist eine dünne Klebeschicht übrig geblieben. Runterzupfen funktioniert kaum. Wie kann man das runter bekomm ohne die Holzmöbel zu beschädigen?

Wer Leim oder Klebstoff von Möbeln entfernen will, dem empfehle ich Speiseöl oder Gesichtscreme, kein Witz, funktioniert wirklich!
oOAngelOo am 13. Oktober 2009 11:43 und wie soll man das machen? einfach draufgeben?
darknesswoman am 13. Oktober 2009 11:48 mit einem Stück Küchenrolle einreiben und verreiben, und weg ist der Fleck, probier es aus, hilft wirklich
darknesswoman am 13. Oktober 2009 11:53 auf die Küchenrolle vorher Speiseöl oder Gesichtscreme drauf schmieren...hab ich vergessen zu schreiben...
Hatte selbst schon dieses Problem, es geht ziemlich gut mit acetonfreiem Nagellackentferner weg. Bekommt Du in jedem Drogeriemarkt(Rossmann, Schlñecker, DM, etc.) Muss aber acetonfrei drauf stehen, er beschädigt die Möbel nicht.
Nimm am Besten Alkoholischen Vorreiniger. Nimm gleich bei Google den ersten Treffer "alkoholischer vorreiniger", das Mittel hab ich auch und kriege alle Reste (sogar bei unserem Neubau die ätzenden Reste an den Scheiben) problemlos ab. Und es kostet wirklich wenig.