Frage von Schachtelkind, 11

Kleberreste von CD entfernen?

Habe mir gestern eine CD gekauft leider sind nach dem abziehen des FSK Sticker noch Rückstände des Klebers auf der Hülle.

Weil die CD-Hülle aus Pappe ist traue ich mich aber nicht das ganze mit Alkohol zu versuchen.

Hat jemand Tipps?

Expertenantwort
von Junkyarder, Community-Experte für Musik, 11

Hmm Papphüllen ist immer kniffelig... ich versuche es wenn vorsichtig mit Fingernagel ohne viel Druck auszuüben (so gesehen wie bei nem Schaber nur halt mit Fingernagel)... dauert bisschen könnte aber funktionieren...

Antwort
von nowornever15, 7

Versuche es vielleicht mal nur mit einem leicht feuchten Schwamm, ohne groß zu reiben, sondern nur eine Weile darauf drücken und versuchen mit dem Finger die Reste zu beseitigen.   

Antwort
von Gaskutscher, 9

Warum hast du den Aufkleber nicht einfach drauf gelassen? 

Von Alkohol rate ich ab, der Kleber wird eher mit Fett/Öl löslich sein - und damit versaust du dir die Pappe.

Kommentar von DerKorus ,

wer will den da einen Kleber drauf? klar nehm ich den auch immer weg, aber hier weiss ich auch keinen Rat, sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community