Hallo, hab mir ne neue beschichtete Pfanne gekauft und zu Hause erst gesehen, dass ein Zettel in der Pfanne festgeklebt ist mit flüssiger Klebe. Hab schon mit Heißwasser, Spüli und Schwamm versucht, aber das Zeug ist hartnäckig. Jemand ne Idee, wie man das rauskriegt?
Du kannst ein bisschen Wasser mit Spülmittel darin aufkochen, so gehts bestimmt weg
mit spüli und warmem wasser einweichen, und dann mit einem stahl schwamm leicht abkratzen (aber nicht zu stark sonst bekommst kratzer in die pfanne)
Slett am 13. Juli 2009 17:58 mit nen Stahlschwamm???

Ich hoffe du warst nicht mit der rauen schwamm seite dran, dann kannste die gleich vergessen!

nimm einen Fön und weiche die Klebe auf, die kannst Du dann so wegwischen.
Wenn die Pfanne flüssigen Kleber drinnen hatte kann das die Beschichtung an der Stelle komplett zugeklebt haben.
Wenn keine der Möglichkeiten, die beschrieben wurden, funktioniert solltest Du überlegen, ob Du die Pfanne umtauscht. Mich stärkeren Reinigern würde ich auf keinen Fall an die Beschichtung ran gehen.
War der Kleber zum befestigen eines Zettels in der Pfanne? Dafür wird von den Pfannenfirmen ein zäher Kleber und kein Flüssigkkleber verwendet.
top