Wie kann ich Klebereste einer Teppichleiste an der Wand entfernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal mit Bremssattelreiniger (gibt zum Beispiel bei ATU für 8-9 Euro). Hatte auch das Problem mit meiner alten Wohnung und das ging ganz wunderbar.

Klebereste lassen sich relativ gut mit einem Fön beseitigen. Anwärmen und mit einem Spachtel abkratzen, auch eine Scheuerspirale oder Topfreiniger geht.

Vorteil: Keine Neuanschaffungen, keine Chemie, keine Vorarbeiten nötig. Nachteile: kann etwas mühsam sein und braucht Zeit!

Viel Erfolg!!!

Dieses Klebeband verwenden wir sehr oft um Fußleisten an der Wand zu befestigen.Nur mit dem Ablösen hast Du keine Chance.Bei Renovierungen spachteln wir dieses immer über und es kann dann neu geklebt werden.

Tolle Sache !!!!! Versuch mal mit nen feuchten Tuch ! Reib den Kleber mit Mehl ein , läßt sich besser machen !!!

VIEL SPAS !!!!!!

Versuch es mal mit einem Fleckenradierer oder einem normalen Radiergummie. Ansonsten wird das glaub ich echt schwierig.