Frage von Alexandr0707, 12

Kleber (Sekundenkleber) sicher gegen Waffenöl?

Hey! Ich habe mir vor ein paar Tagen ein kleines, altes (gebrauchtes!) Ölkännchen auf eBay gekauft. Als es ankam war leider schon der kleine "Flaschenhals" verbogen und als ich ihn geradebiegen wollte brach dieser ab. Zurückschicken möchte ich ihn nicht, da das bestimmt repariert werden kann.

Enthalten soll dieses Kännchen später Waffenöl wie Ballistol.

Es scheint aus Aluminium zu sein.

Wird, wenn ich Kleber wie Sekundenkleber benutze um es zu reparieren, dieser halten, auch wenn er in Kontakt mit dem Fett ist?

grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NameInUse,

Entfette es vorher z. B. mit Bremsenreiniger oder Cleaner.

Antwort
von pwohpwoh, 3

Sekundenkleber wird nicht halten (zu spröde). Silikon dichtet gegen Öl. Zuaätzlich mit dünnem Alublech oder starker Folie schienen und bis zur Aushärtung umwickeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten