Frage von Nanafalke, 112

Kleber schnüffeln, was ist daran schädlich?

Hallo,

ich wollte wissen was das schlimme am Kleber schnüffeln ist? Ist es das Lösungsmittel was enthalten ist? Oder etwas anderes?

Freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JanRuRhe, 74

Das Lösungsmittel ist ein Nervengifte. Neben dem Rausch verursacht es auch sterben von Nervenzellen. Man wird praktisch gesprochen doof dadurch.

Kommentar von Nanafalke ,

Danke <3 Dann weiß ich das mir nix passieren kann :D

Antwort
von fremdgebinde, 59

Genau, es ist das Lösungsmittel, deshalb gibt es heutzutage so viele Klebstoffe ohne dieses Zeug.

Kommentar von Nanafalke ,

Dankeschön 

Kommentar von fremdgebinde ,

Gern

Antwort
von KnifeParty3, 67

schätze schon das Lösungsmittel

Kommentar von Nanafalke ,

Gut, ich benutze den Kleber nämlich für meinen 3D Drucker damit die Sachen beim Drucken besser haften. Der Kleber ist ohne Lösungsmittel.