Frage von Yukuro, 35

Kleber für Textilien der sich nach der Wäsche wieder löst?

Hallo,

ich möchte auf meine Bluse, die aus Polyester (77%), Baumwolle (19%) und Elastan (4%) besteht, gerne Jersey Stoff kleben. Die Bluse ist weiß und der Stoff rot. Es ist für ein Kostüm das ich nur einmal tragen will gedacht. Allerdings will ich danach den Stoff wieder lösen (weil ich die Bluse danach so tragen will).

Kennt irgendjemand einen guten Kleber, der nach dem Waschen wieder draußen ist? Oder der sicher sehr einfach wieder lösen lässt?

Für andere Wege den stoff dran und abzubekommen bin ich auch offen :)

vielen dank schon mal im vorraus :D

Antwort
von maxi6, 21

Kannst Du aus dem Jersey-Stoff nicht einfach sowas wie ne Bluse oder ärmelloses Top nähen und die weisse Bluse weglassen oder das Top über der Bluse tragen?

Kleber kann Spuren hinterlassen, Bostich könnte Löcher geben und grob annähen finde ich auch nicht gut, da es ausreissen kann.

Antwort
von Morikei, 18

Ich gebe dir ebenfalls den Rat, den Stoff grob an zu nähen. Nur an den wichtigsten stellen vielleicht.

Beim Kleber läufst du gefahr, dass hinterher flecken bleiben.

Antwort
von feefashion, Business, 18

Es gibt von Tesafilm recht starkes Doppelklebenand. Kann aber sein, dass das recht schnell beim Tragen wieder abgeht... Näh es besser dran

Antwort
von Wohlfuehlerin, 21

näh den stoff einfach mit grossen stichen fest.. besser als jeder kleber und vor allen dingen rückstandslos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community