Frage von schnuerle, 47

Kleber, der nach waschen wieder abgeht?

Hey, ich brauch mal eure Hilfe. Ich möchte ein Schafkostüm basteln und dafür Watte Pompoms auf ein Kleid kleben (unter anderem). Ich habe auch schon ein günstiges Kleid entdeckt, was mir aber auch so echt gut gefällt. Gibt es einen Kleber, der nach waschen wieder abgeht und mit dem man irgendwie die Watte wieder abbekommt? Wäre cool, wenn jemand von Euch damit Erfahrung hätte! LG

Antwort
von sommerfrage, 20

Watte ist kreuzgefährlich, brennt wie Zunder!

Das ist nur eins von den X Beispielen im Netz:  http://www.derwesten.de/staedte/bottrop/unfall-bei-abi-mottospass-kostuem-eines-...  ! 

Was geschieht?

Watte, Serviette und Baumwollsäckchen brennen am schnellsten, gefolgt von Stroh, Wolle, Pappe, Zahnstocher und Buntstift, der langsam brennt.

Die Schokolade schmilzt zunächst und brennt dann ohne die Feuerflamme zu brauchen.

Die Aluminiumfolie zieht sich zusammen, schmilzt, brennt aber nicht.

Die Blume und das Gras brennen langsam und erlöschen, wenn sie aus der Flamme herausgezogen werden.

Der Glasstein, der Kieselstein und die Münze brennen nicht, sie sind nichtbrennbare Materialien.

Das Gummibärchen schmilzt, brennt aber nicht.

 

Warum ist das so?

Watte, Serviette und Baumwollsäckchen brennen besonders schnell, da sie sehr dünn sind und viel Luft durchlassen.

Stroh, Wolle und Pappe lassen ebenfalls viel Luft durch, so dass sie gut brennen.

Der Zahnstocher und der Buntstift sind aus Holz und brennen deshalb gut.

In der Schokolade brennt die Kakaobutter, ein Fett, das sehr gut brennt.

Die Blume und das Gras brennen erst, wenn kein Wasser in ihnen drin ist.

Die übrigen Materialien brennen erst bei sehr hohen Temperaturen oder gar nicht.

Guck hier mal, die ist schwer entflammbar:  https://www.amazon.de/Schneewatte-entflammbar-Standard-Dekoschnee-Kunstschnee/dp...   !

Guck hier ist passender Kleber= Klebespray:  http://www.naehwelt-flach.de/Zubehoer/Allgemeines-Naehzubehoer/Kleber-Klebespray...

Hoffe konnte helfen` ::-)

Kommentar von schnuerle ,

Vielen Dank, für die ausführliche Antwort, obwohl ich nicht weiß, was du mit dem ganzen Text sagen willst... Es ist in der Kirche und ich glaube nicht, dass mich jemand anzünden will XD Ich weiß leider nicht, ob der Kleber hält, da er ja nur zum applizieren ist (keine Ahnung ob man das so schreibt)... Aber vielen Dank

Kommentar von sommerfrage ,

Naja, in der Kirche werden sicher auch Kerzen brennen. Habe da schon Horrorbilder im Fernsehen gesehen und bin ein Angsthase! Hätte da eben auch Angst, dass Du bei einer Bewegung rann kommst oder eine Kerze umfällt. 

Guck mal den Leim an: https://c-kreul.de/Weissleim.1202.0.html  !

Mir fällt gerade ein, meine Mutti hat mal weiße Wattebällchen auf weißen Stoff, mit glaube einem Stich geheftet, als ich eine Schneeflocke war, als Kind. 

Ist schon paar Tage her! LOOL ::-)

Antwort
von NicoleU, 15

Tapetenkleister geht eigentlich aus Kleidung wieder raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten