Bella73 am 25.07.2008 um 13:22 Uhr
Wir hatten an der Kinderzimmertür (Echtholzfurnier) eine Tafelfolie. Die Folie ließ sich trotz Erwärmen mit dem Föhn sehr schlecht ablösen. Jetzt habe ich noch ne ganze Menge Kleberückstände dran. Mit Öl und Benzin hab ichs schon versucht, aber das dauert ewigund geht auch nicht sonderlich gut! Wer hat Tipps für mich, wie ich das Zeug wegkriege, ohne die Tür zu ruinieren?

Es gibt spezielle Mittel zum Ablösen von Aufklebern von Autos, vielleicht klappt es damit!
Jubuttaba am 25. Juli 2008 13:27 Das hab ich auch schon mal versucht! Das greift das Holz an!!!
Senselessways am 25. Juli 2008 13:30 Das kann ich nicht bestätigen, habe solche mittel schön auf sämtlichen Oberflächen benutzt!
Bella73 am 25. Juli 2008 13:32 Hast du mir da einen Namen? Könnte es ja mal an einer kleinen Stelle versuchen.
Senselessways am 25. Juli 2008 13:46
Bella73 am 25. Juli 2008 13:59 Danke!
Du kannst es eventuell noch mit Alkohol probieren.
Bella73 am 25. Juli 2008 13:30 Guter Tipp, wir haben vom Kroatienurlaub noch Selbstgebrannten, den man echt nicht trinken kann! So findet er vielleicht noch Verwendung... ;o))
Wenn der hochprozentig ist (mindestens 60%) und nicht mit Zucker oder ähnlichem angereichtert, dann kannst Du das probieren.
Bella73 am 25. Juli 2008 14:00 Er schmeckt zumindest hochprozentig! Und brennt höllisch in der Speiseröhre! Ein Versuch kann ja nicht schaden...
...und anschließend ist der Lack beschädigt...
Das wäre ja dann nicht so gut!
Eben nicht. Das würde mit Verdünnung passieren. Aber Terpentinersatz greift Lacke nicht an. Verwenden wir in der Firma auch
Ok, dann versuche ich das mal, falls die anderen Sachen nicht funktionieren. Danke!