Frage von kr1mat0r, 24

Kleben der Akkubuchse (Laptop)?

Hallo liebe Community! Die Akkubuchse meines Laptop hat leider einen Wackelkontakt. Nun muss ich sie mit Heißklebe kleben. Wie mache ich das genau? Muss ich speziell auf irgendetwas achten? Danke für eure Antworten! ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuku27, 6

so einfach ist das nicht. Wenn du einen Wackelkontakt hast dann ist vermutlich der gelötete Anschluss offen. Mit Heißkleber fixirst du möglicherweise die Buchse in einer Stellung in der entweder gleich oder später NICHTS mehr geht. Da gehört unbedingt das Gerät geöffnet, der Anschluss der Buchse neu gelötet oder die Buchse getauscht und dann eventuell die gute angelötete Buchse fixiert

Antwort
von WosIsLos, 17

Was ist eine Akkubuchse?

Kommentar von kr1mat0r ,

dort, wo man das akkukabel hineinsteckt