hallo, ich hatte bereits eine darmspiegelung und musste klean prep trinken zur spülung, das war allerdings das schlimmste an der ganzen spiegelung zum brechen eklig . schmeckte wie verfaulte milch mit nuss geschmack EKELHAFT. weiss jemand ein anderes lösungs mittel oder hat erfahrung gemacht einem darmreinigungsmittel vor der darmspiegelung das nicht so ekelhaft ist? danke im vorraus
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nein, gibt es nicht!
Halte dir die Nase zu, dann schmeckt es nicht so sehr nach..!
Du schaffst das schon!

Ich habe vor Kurzem gehört,das es etwas anderes geben soll,wo man nicht so viel davon trinken muß und ich glaube mich zu erinnern,das die auch geschrieben haben,es schmeckt nicht so eklig. Genaues weiß ich aber leider nicht.

Darmentleerung vor der Spiegelung ist nie lecker. Es gibt da leider nichts. Und schlimm ist ganz besonders, dass man tagelang Kohldampf schieben muss.
Prepacol, Kleine Flasche. Dazu gleiche 4 Liter Wasser trinken.
Eines der vielen alternativen Präparate ist z.b. Endofalk (R). Das gibt es mit Orangen- und Passionsfrucht-Aroma und als Endofalk-Tropic mit Ananas- und Zitronen-Aroma. Lecker ist's aber trotzdem nicht.

Das neue Zeug heißt MOVIPREP, es sind nur noch 2 Liter und schmeckt nach Zitrone...
Man kommt halt nicht drumrum. Wichtig ist, falls du nur einen Liter schaffst oder so, trinke insgesammt viel, egal was hauptsache keine Milch und keine dicken Säfte, ansonsten ist alles erlaubt....
Colophos.Ist ein kleines Fläschchen. Man muss 2 davon trinken, 1 am Vorabend, 1 am Morgen (einfach schnell runter und nichts denken) danach mindestens 1 Liter Wasser in einem Zug. Wichtig ist aber, schon eine Woche im Voraus auf die Ernährung zu achten. Keine Körner, kein Obst oder Gemüse mit Kernen, keine Vollkornprodukte.1 Tag vor der Koloskopie nur noch Kaffee, Zwiebach und Bouillon. Dann ist der Darm schneller leer.Habe gerade meine 7. Darmspiegelung hinter mir, vorher immer mit Isocolan entleert. Fürchterlich! Colophos hat mindestens keinen süsslichen Nebengeschmack.Lustig ist die ganze Sache niemals. Ging aber gut. Du schaffst das auch!Wünsche dir alles Gute.