Frage von Liamba,

Klaviertastatur Noten

Hi Leute vielleicht hat jemand ein Klavier zu Hauase oder weiß es für die Musikarbeit müssen wir wissen mit welcher Note die Klaviertastatur beginnt welche ist das ???????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mimiiiiiii,
Expertenantwort
von autsch31, Community-Experte für Klavier,

Das Grundmodul einer Oktave wiederholt sich immer wieder. Bei kleineren Keyboards 3 bis 4 mal, bei Klavieren oder Flügeln sind es 7 bis 8 Oktaven. Zur Orientierung gibt es schwarze Tasten in 2er und 3er Gruppen. Bei den zwei schwarzen Tasten ist die links liegende weisse Taste das C. .... immer wieder.

http://ewaldreil.bplaced.net/Musik/Notenlehre.htm#Allgemeines

LG mary

Antwort
von Jahr74,

Im unten stehenden Link, klicke aus der Hilfreichsten Antwort auf das eingefügte Bild, sollte soweit alles beinhalten, was Deine Fragen abdeckt :)

Antwort
von JillyBean,

Du kannst es dir so merken: Das C ist immer da, wo rechts darauf zwei schwarze Tasten folgen.