Frage von Bablefish, 35

Welche Klavierstücke passen zu Rilke?

Wir, also mein Deutschkurs, veranstaltet im kommenden März einen Rilkeabend. Da werden gestaltende Interpretationen von uns vorgestellt, damit wir ein wenig Geld für unseren Abiball zusammen bekommen.

Ich soll dort jetzt Klavier spielen und den Abend sozusagen musikalisch untermalen.

Daher ist jetzt meine Frage an euch: Was habt ihr für Vorschläge, die ich dort spielen könnte? Es sollte zur Stimmung passen und eine Abwechslung zwischen den Gedichten sein. Ich bin die einzige, die etwas musikalisch macht. Also spiele ich auch ohne Gesang Klavier....

Ich hatte schon mehrere Auftritte vor meiner Schule. Und es kann auch gerne etwas Schwierigeres sein. Nur bitte KEINE alten klassischen Lieder. Die Klaviernoten sollten auch kostenlos zu downloaden sein.

Schreibt mir einfach, was euch einfällt oder was ihr zur Zeit gerne spielt. Ich spiele zur Zeit gerne Lieder von Ludovico Einaudi. Ihr könnte mir auch gerne dazu schreiben, ob ihr findet, dass Einaudi zu dieser Stimmung passt......

Antwort
von Bluemilk, 35

Zu Rilke würde sehr gut Debussy passen!

Kommentar von Bablefish ,

Hast du da auch konkrete Beispiele? Damit ich nicht alles durchsuchen muss.... :D

Kommentar von Bluemilk ,

Da gibts etliche, hör Dir einfach einmal ein paar an, Du findest eine Auswahl auf auf you tube unter "Debussy Klavier". 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community