Frage von 135Julia79, 26

*Klavierstudium Hochschule München-was wird verlangt (Va. Eignungsprüfung)*?

Hallo an alle,

studiert jemand von euch Klavier an der Hochschule für Musik und Theater in München?Wenn ja, welche Werke habt ihr bei der Eignungsprüfung gespielt?

Wie läuft der Rest der Prüfung (theoretischer Teil, Gehörbildung usw) ab? Ab wann hat man bestanden/nicht bestanden?

Möchte gern herausfinden, ob meine Fähigkeiten für das Klavierstudium ausreichen, bzw ob es aussichtsreich ist, mich zu bewerben.

Auch über allgemeine Tips zur Eignungsprüfung oder Erfahrungsberichte über das Studium an sich, wie es euch gefällt etc, würde ich mich sehr freuen! :)

Danke schonmal und Liebe Grüße!Julia

PS.: Die Informatinsbögen, die auf der Webseite online sind, habe ich gelesen ;)

Antwort
von BarbaraAndree, 14

Hatte ich dir nicht gestern eine entsprechende Seite für deine Frage empfohlen? Hier noch einmal und dazu noch etwas genauer, damit du auch informiert wirst:

http://website.musikhochschule-muenchen.de/de/index.php?option=com_content&t...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community