Frage von TheGGamer, 75

Klavierspielen schnell selber lernen?

Hallo Liebe Community, ich würde gerne wissen wie man schnell und einfach selber Klavierspielen lernen kann. Ich weiss, dass es ratsam wäre am Klavierunterricht teilzunehmen aber da dies leider nicht möglich ist, schließe ich diese Methode aus. Wäre sehr dankbar falls ihr mir Tipps geben könntet mit welchen YouTube Videos oder vielleicht auch Webseiten man schnell Klavierspielen lernen kann. Danke für kommende Antworten! MfG GGamer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Playpiano, 27

Hallo GGamer,

wenn es schnell gehen soll dann so: Als erstes kannst du überlegen, ob du Noten lesen und spielen lernen möchtest am Klavier oder ob du lieber frei Klavier lernen willst. 

Das freie Klavierspiel für Einsteiger, bei dem man neben dem Spiel selbst auch Wissen um Akkorde und dazu passende Töne aufbaut, wird hier gezeigt in diesem kleinen freien Einstiegskurs: http://www.online-klavierkurs.com

Am effektivsten ist es, wenn man parallel sowohl Noten lesen lernt und auch die musikalischen Zusammenhänge lernt und versteht und somit frei am Klavier spielen kann wie man das auch an der Gitarre umsetzt beim Akkordspiel. Vielleicht spielst du ja schon ein anderes Instrument oder kannst schon viele Noten lesen, so dass du tatsächlich schnell vorankommst.


Beste Grüße 







Kommentar von TheGGamer ,

Hallo Playpiano, erstmal ein herzliches Dankeschön für deine gut detailierte Antwort und Danke für den Link! Ich kann bereits Noten lesen, aber nicht besonders flüssig. Und wenn ich beidhändige Noten lesen soll geht das zusammenspielen aufeinmal garnicht, sehr schwer aber ich glaube das kommt mit der Zeit. Danke nochmal für die Antwort! Beste Grüße und alles beste für die Zukunft! GGamer

Antwort
von hoermirzu, 24

Lernen muss man immer selber! Schnell oder langsam, hängt von Deiner Auffassungsgabe und Deinem Fleiß ab.

Antwort
von TheGGamer, 31

Vielen Dank für alle Antworten!

Antwort
von Johny2, 3

Auf Youtube gibt es was zu jedem Lied eine Klavierübung.

Beispiel: Mondscheinsonate

Antwort
von Grobbeldopp, 34

Was willst du denn mit dem Klavier machen?

Kommentar von TheGGamer ,

Ich würds gerne essen... Was für ne frage :'D

Kommentar von Grobbeldopp ,

Mozart konnte keinen Blues spielen.

Antwort
von JanaKraft, 29

Antwort
von Pfeifenorgel, 19

Gib bei youtube: Piano Tutorial...( Bsp. Momdschein Sonate Beethoven)... ein und dann nehme ein Video. Ja

Kommentar von Pfeifenorgel ,

* Mondscheinsonate

Antwort
von MetalTizi, 40

Lerne Notenlesen und kauf dir Notenbücher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community