Frage von horsecatsweety, 110

Klavierspielen, neue Projekte, Idee?

Ich suche Sachen, die ich auf dem Klavier spielen kann, spiele seit neun Jahren und spiele so gut wie alles, von Filmmusik zu Spielesoundtracks, über aktuelle Musik, aber auch Sachen wie Yiruma und so, hauptsache nicht all zu klassisch ;) Aber ich habe momentan einfach keine Ahnung, was ich als nächstes Spielen soll, habt ihr eine Idee? Danke schon mal und LG

sweety

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leyla121, 43

Hör dir mal David Hicken auf YouTube an, der ist finde ich mega 😍 und der hat auch bei den meisten Stücken in der Infobox ein Link zu den Noten.

Ansonsten find ich das Thema von Tetris echt cool.

Ludovico Einaudi hat auch echt viele schöne Stücke (teilweise sehr einfach). Da kann ich "Life" oder "Oltremare" sehr empfehlen.

Apologize (OneRepublic) find ich hat auch ein mega schönes Piano Cover.

Die Filmmusik von Requiem for a dream find ich für meinen Teil auch echt gut (Spiel ich auch selber seeeeehr gerne). Bei Filmmusiken fallen mir spontan noch ein: Forest Gump, Das Boot, Titanic (der Klassiker 😂), Harry Potter und Zoosters Breakout (von Madagaskar) find ich macht mega Spaß zu spielen.

Ja ansonsten fällt mir noch "Skyfall" und "Someone like you" von Adele ein.

Vielleicht ist ja was für dich dabei! Würde mich über eine Rückmeldung freuen und vielleicht hast du ja auch Tipps für mich, was du zur Zeit gerne spielst? Spiele seit 10 Jahren 😉

Wenn du noch paar Vorschläge brauchst, kannst du dich auch melden, vielleicht fällt mir ja noch was ein :)

Kommentar von horsecatsweety ,

Hey, das sind ja eine ganze Menge Vorschläge! Daumen hoch! Ich selber spiele zur Zeit den Skyrim-Theme, weiß nicht, ob du den kennst, aber ich finde den hammer, besonders die Coverversion von Lindsey Stirling und Peter Hollens ;)

Außerdem spiele ich den Theme von Dragon Age Inquisition, macht auch mega Spaß. Letztens hab ich See you again gespielt, habe eine wunderschöne Klavierversion davon gefunden.

Ich weiß nicht, ob dir Amnesia was sagt, aber davon habe ich Mandus gespielt.

Außerdem natürlich Hello und die Stücke, die irgendwie jeder spielt, wie river flows in you und das eine aus dem Film Amelie. ;)

Bryan Crain, Dram of flying ist auch wunderschön.

Viielen Dank für deine Antwort, da werde ich bestimmt etwas finden. Liebe Grüße, sweety

Kommentar von horsecatsweety ,

Ach so, und natürlich Answers von Final Fantasy, aus Inception Time, He's a pirate, my heart will go on (du siehst, hauptsächlich eigentlich Spiele und Filmmusik ;) )

Kommentar von horsecatsweety ,

Soo, und weil ich heute vergesslich bin, noch ein Kommentar XD

Aktuell bin ich auch noch auf der Suche von manchen Avantasia-Songs, aber irgendwie scheint es die nicht zu geben.

Stücke, die ich mir rausgehört habe sind: So far von Olafur Arnolds, north von sleeping at last, the sound of silence, Cover von Disturbed, I hope you find peace und the light we cast aus every body's gone to the rapture (das Spiel mit den meisten Hammersoundtracks [man, ich bin so eine Soundtrackfanatikerin]).

Kommentar von Leyla121 ,

Oh ja da sind auch gute dabei! ja die die jeder spielt hab ich jetzt mal weggelassen, weil ich dachte, die kennst du bestimmt^^ Auch mega gut ist finde ich when the beat drops out, sky full of Stars, wake Me up, titanium, embrace of the endless ocean, fallen leaves, hallelujah, house of the Rising Sun, Let it be, house of the Rising Sun, mas que nada, Star Wars^^, riptide und viele von Imagine Dragons (zum beispiel demons) haben gute piano covers

Kommentar von Leyla121 ,

Noch zu Filmmusiken: "Das Piano", "American Beauty", "Ziemlich beste Freunde" (also "una mattina" von Ludovico Einaudi), "Shrek", "die Chroniken von Narnia", "Gladiator", "Braveheart", "Casablanca" oder "Frühstück bei Tiffany" weiß aber grad nicht von allen, ob sie wirklich gut sind

Kommentar von horsecatsweety ,

Hach ja.... Gladiator..... Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Film schon gesehen habe o:) Aber ich habe irgendwie einen Narren dran gefressen und besonders an den Soundtracks ;). Manche Musicals sind auch klasse, zum Beispiel Les Miserabeles (Ich liebe Do you hear the people sing oder I dreamed a dream) oder Phantom der Oper (music of the night)

Die Soundtracks zu Herr der Ringe hab ich auch als Notenheft und natürlich diverses von Adele ;) 

Antwort
von Pfeifenorgel, 23

Wenn dir keine Stücke einfallen die du spielen kannst, warum komponierst du nicht etwas? Muss ja nicht gleich ein Klavierkonzert( wie bei mir) sein. Kannst ja mal mit einem einfachem Lied anfangen

Kommentar von horsecatsweety ,

Hab auch schon mehrere, das ist aber reine improvisation und ich kann mich hinterher nicht erinnern, was ich gespielt hab ;) o:)

Antwort
von Givemybest, 47

Naja Klassik ist nicht so schlimm wie du denkst, es gibt ja klassische Lieder die relativ modern klingen wie Adagio BWV 974, Debussy Clair de Lune, Reverie, Arabesques oder die Air oder Aria von Bach, etc.

Kommentar von horsecatsweety ,

Danke, aber das sind so Lieder, die mir weniger gefallen... Und außerdem spielt meine Mutter die auf dem Klavier und ich spiel halt länger als sie und kann die Sachen dann schneller und sie ist dan frustriert...... o:) ;P

Kommentar von Jaymaxx ,

Debussy ist kein Klassiker, sondern Impressionist. LOL.

Kommentar von Givemybest ,

Aber zählt inmer noch zum Genre Klassik, nicht Epoche, sonst wären ja Bach und Chopin etc auch keine sondern Barocker oder Romantiker :D

Antwort
von eversoul, 39

Claire de Lune- Debussy
Chopin- ballade b moll

Antwort
von YunaTidusAuron, 25

Ist das zu klassisch?

Kommentar von horsecatsweety ,

Final Fantasy ist klasse! Da hab ich letztens Answers von gespielt ;)

Antwort
von Jaymaxx, 31

Rêverie - A.C. Debussy

Arabesque N°1/2 - A.C. Debussy

Miroirs: 1. Noctuelles - M. Ravel

Images: 1. Reflets dans l'eau - M. Ravel

Impressionismus ist einer der vielschichtigsten Muskigenres im Bereich der Musik der Moderne.

Ist viel intéressanter als die langweilige Klassik, die ja beispielsweise ohne « ppp » oder « fff » auskommen muss.

Hab dir oben sowohl extrem leichte als auch zwei normal schwere Lieder vorgeschlagen:)

Hör sie dir einfach mal im Internet an... 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community