Frage von TheMaster069, 51

Klavierspielen mit Keyboard üben?

Und zwar habe ich seit einigen Wochen Klavierunterricht, was mir ziemlich viel Spaß macht, und suche derzeit nach einem guten Keyboard womit ich das im Unterricht gelernte auch anzuwenden üben kann. Meine Frage lautet hier: Welches Keyboard könntet ihr mir empfehlen? Sollte wenn möglich mit Anschlagdynamik ausgestattet sein und einen guten Piano-Sound haben. Danke im voraus!

Antwort
von nutsnbolts, 51

Schau Dich mal nach dem WK-110 von Casio um. Das hat mehr als die sonst üblichen 5 Oktaven Tastaturumfang, hat über 500 tolle Samples, 76 anschlagdynamische Tasten, eingebaute Lautsprecher, sieht auch noch toll aus und sollte bei Ebay gebraucht nicht mehr als 150 Euro kosten.

Antwort
von Reanne, 40

Halte besser nach einem guten gebrauchten Klavier Ausschau, wenn Du das Klavierspielen richtig gut können willst. Ein Keybord ist nicht so der gute Ersatz.

Kommentar von TheMaster069 ,

Das war eigentlich auch meine Idee, nur haben wir leider weder das Geld, noch den Platz für ein richtiges Klavier...

Antwort
von implying, 46

kenne zwar jetzt dein budget nicht - aber wie wärs mit dem hier:

http://www.thomann.de/de/yamaha_psr_e443.htm

generell würd ich einfach die bewertungen lesen und das beste in deiner preisklasse holen. viel falsch machen kann man nicht, wenn es eins der bekannten marken yamaha, casio oder roland ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten