Frage von xXRiseOfBloodXx, 38

Klavier/Piano Anschlüsse (Siehe unten)?

Guten Morgen liebe Community. Ich habe mir vor kurzem ein Yamaha P-45B gekauft auf eine Empfehlung. (Link ist unten) Kann mir wer sagen ob es eine Möglichkeit gibt dieses Piano mit meinem Computer zu verbinden da es keinen vorhanden USB Midi IN/OUT Put hat?

Hier das Piano: http://www.thomann.de/de/yamaha_p_45_b.htm

Antwort
von oetschai, 27

Laut Handbuch hat das P45 einen "USB to host" - Anschluss, über den auch MIDI ausgetauscht werden kann.

Kommentar von xXRiseOfBloodXx ,

Aber was ist damit gemeint? bzw. wie funktioniert das und was brauche ich dafür?

Kommentar von oetschai ,

Brauchen tust du dazu natürlich noch ein geeignetes USB-Kabel und eine (Musik-)Software, die MIDI-Daten verarbeiten kann; evtl. auch noch Treiber.

Näheres kann ich dir dazu leider auch nicht sagen, da ich mich bis dato nicht mit MIDI per USB befasst habe und ergodessen keinerlei Erfahrung damit habe.

An deiner Stelle würd ich erst mal das Handbuch befragen sowie weiterführende, ev. grundlegende Informationen zum Thema MIDI einholen; zudem vielleicht die HP von Yamaha konsultieren...

Kommentar von xXRiseOfBloodXx ,

Ok danke dir :)

Antwort
von Cougar99, 25

Über USB siehe Link

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community