Frage von PIMPakaHUSTLER, 57

Klaviernoten für K.I.Z. - Oskar der Elefant?

Hallo, Ich würde gerne Oskar der Elfant von K.I.Z. auf dem Klavier spielen und dazu singen, aber ichkann nicht gut "raushören", wie die Noten sind. Im Internet finde ich nur Gitarrennoten. Hat vielleicht jemand die Pianonoten von dem Lied oder kann das gut raushören? https://www.youtube.com/watch?v=7-WoO4PwMAs (Lied auf Youtube) Lg Pimp

Antwort
von shadyMaj, 31

Hallo Pimp, vorweg schonmal wär es schön gewesen, hättest du die Gitarrennoten auch preisgegeben, wenn du sie schon hattest. Wär ein guter Anfang für mich gewesen, ich suche sie nämlich verzweifelt, aber habe die Noten auf Klavier jetzt so raus bekommen.

Im Bass würde ich vorschlagen: 4x A DF 2x C FA 2x C EG (also erst ein Dm Akkord in 2. Umkehrung, dann ein F auch in 2. Umkehrung, zuletzt C Akkord)

Die Melodie ist sehr einfach: DDDCD DCCCA C

Wenn dann der höhere Zwischenteil kommt: G AGF G A GAGF E

Beim letzten höheren Teil wird im Bass zuerst der höhere Ton gespielt. Man muss beim ganzen Lied viel improvisieren und probieren, sodass es gut klingt, versuch einfach mal mit deinem YouTube Link mit zuspielen. Ich hoffe ich konnte dir und anderen helfen, bin offen für Verbesserungsvorschläge,

mfG, shady

Antwort
von michamama, 25

es gibt leider nur die Tabs mit Text

wenn ich DOCH noch was finde, poste ich erneut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community