Frage von taieelx, 41

Klaviernoten beschriftet?

Kennt ihr eine seite,gerne auch eine englische odersowas wo man klavierstücke schon beschriftet mit noten finden kann? Will weder dumme fragen lesen wozu ich es beauche, noch dass ich noten lesen lernen soll,das war nicht die frage,danke

Antwort
von xXanne99Xx, 14

Du könntest dir beispielsweise MuseScore herunterladen. Ist auch kostenlos. Allerdings musst du, wenn du Stücke spielen willst die nicht online bei MuseScore erhältlich sind, alles eintippen. Dann kannst du einfach in den Einstellungen die Notennamen anzeigen lassen. Du kannst mir allerdings wirklich glauben, dass es sich lohnt Noten zu lernen. Ich musste das in der Grundschule machen und es hat sich wirklich gelohnt. Ein Instrument macht viel mehr Spaß, wenn man nicht auf sowas abgwiesen ist.

Antwort
von sozialtusi, 25

Was meinst Du mit "mit Noten beschriftet"? Auf Notenblättern stehen Noten - klar.

Kommentar von taieelx ,

Mit den passenden buchstaben

Kommentar von sozialtusi ,

Nein, das gibt es nicht. Wenn jemand Noten kauft, geht man ja davon aus, dass er das betreffende Instrument spielen kann oder es zumindest gerade lernt.

Antwort
von VinylUndKoffein, 18

Da dürftest du leider kein Glück haben. Stücke mit beschrifteten Noten gibt es allerhöchstens in Lehrbüchern und ich schätze mal, dass du mehr spielen möchtest als "Alle meine Entchen".

Tipp: Bleistift in die Hand und klein daneben schreiben. Ist gleichzeitig eine Superübung für´s Notenlesen.

Antwort
von Zentro71, 23

Google einfach mal nach Liedern für Klavier. Im Internet findest Du dann massig an Notenblättern. Oder Du gehst in eine Bücherrei. Es gibt auch Musikbüchereien, dort kannst Du dann das entsprechende Stück welches dir gefällt, kopieren.

Antwort
von matrix1984, 9

Faulheit und Instrument lernen passt nicht zusammen. Suche dir besser ein anderes Hobby. Dann brauchst du auch keine “dumme Antworten“ mehr lesen!

Kommentar von taieelx ,

Was ist denn mit dir los, eine fremde person faul zu nennen ohne jegliche hintergründe in frage zu stellen? ist dir nicht in den sinn gekommen dass es nicht freiwillig ist, sondern ein pflichtfach meiner schule ?

Kommentar von matrix1984 ,

Die Hintergründe wurden nicht beschrieben, demnach berücksichtige ich in meinen Kommentaren keine fiktiven Sachverhalte. Des Weiteren ist es auch für ein “Pflichtfach“ kein Zeichen von Fleiß, wenn man nach vorgefertigten Material fragt. 

Antwort
von max230, 17

Nein das gibt es meines Wissens nach nicht aber glaub mit ich hab mich in meinem leben 3 Jahre lang geweigert richtig Noten zu lesen aber EW ist wirklich leicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten