Frage von CanMueller, 37

Klaviernoten aus Audio extrahieren?

Weiß vllt jmd von einem Programm mit dem man Klaviernoten aus einer Audiodatei extrahieren kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von horsecatsweety, 17

Ich weiß nicht, ob du das meinst, aber schau mal hier vorbei, vielleicht hilft dir das. (Ich kenn es selbst nicht richtig, bin eben erst bei der Notensuche draufgestoßen)

http://www.mysheetmusictranscriptions.com/p/audiotosheetmusic.html

Kommentar von horsecatsweety ,

Welches Stück suchst du denn? Ich hab so ein paar Seiten, wo ich immer zu erst suche, vielleicht finde ich die Noten ja. ;)

Antwort
von Seliiiinn, 27

Dafür gibt es keine Programme oder ähnliches. Wäre schön, wenn es sowas gäbe! Man muss leider die Noten selbst aufschreiben. Dafür braucht man aber sehr viel Zeit :-(

Kommentar von CanMueller ,

Also ich hab mir Melodyne runtergeladen weiß aber nicht wie man das damit macht :/

Kommentar von Seliiiinn ,

Du könntest höchstens ein Synthesia daraus machen , aber Noten gehen wie gesagt nicht

Kommentar von Seliiiinn ,

Aber guck doch im Internet mal nach den Noten, die du brauchst. Da gibt es jede Menge

Kommentar von CanMueller ,

Im Internet hab ich sie nicht gefunden, Synthesia geht auch nicht weil die MIDI datei dann einfach nur Müll ist...

Kommentar von CanMueller ,

Außer du kennst einen guten Audio zu Midi Converter

Kommentar von Seliiiinn ,

sorry ich kenne da leider nichts , ich suche mir die Noten immer im Internet^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten