Frage von fabulousp, 123

Klavierlieder mit 10 Jahren Spielerfahrung?

Hey ;P
Ich spiele jetzt schon seit mehr oder weniger 10 Jahren Klavier. Was sollte ich jetzt schon spielen können und könnt ihr mir vielleicht ein paar Lieder empfehlen? (Ich spiele eigentlich nur Klassik und gibt es vielleicht auch noch schöne Lieder von Ludovico Einaudi?)

Antwort
von Mim123, 67

Also das ist nicht klassisch aber ich bin ein Riesen Fan von "animenz". Such den mal auf youtube. Der covert Anime-Musik. Ist natürlich nicht jedermanns Geschmack. Ich spiele seit 7 Jahren und finde seine Covers echt nicht einfach (Noten gibt's umsonst)

Antwort
von Amanda9712, 78

Also ich liebe den "Liebestraum" von Franz Liszt! :) 💗

Antwort
von Jennnyd97, 6

Ich kann dir die Waldstein Sonata no.21 empfehlen..daran kaue ich gerade mehr oder weniger ..aber die ist echt megaaa schwer und eine krasse Herausforderung

Antwort
von BlackRose10897, 72

Die Mondscheinsonate ist sehr schön und der erste (und bekannteste Akt) relativ einfach sogar.

Der dritte Akt hat es in sich 😅

Antwort
von najadann, 42

Spiel doch mal etwas, was nicht jeder Löli kennt :-)

Schullhoff

Karaindrou

Elena Kats-Chernin

Bei

Conlon Nancarrow

wirst du dir die Zähne ausbeissen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community