Frage von ToechterchenJu, 35

Klavierlied für Vorspielabend?

Hallo, ich spiele nun seit ca 7 Jahren Klavier und habe bald wieder ein Vorspiel. Dieses wird mein letztes sein weil ich danach in die Ausbildung gehen werde und somit keinen Klavier unterricht mehr nehmen. Daher möchte ich etwas besonderes vorspielen... Ich bin laut meiner Lehrerin ihre beste Schülerin und ich soll auch immer als letzte Vorspielen als "krönenden Abschluss". Nun, wie schon gesagt: Ich möchte etwas besonderes vorspielen. Am liebsten Spiele ich schnelle, gerne sehr lange, mittelschwere bis schwere, gefühlsvolle (wegen dem laut und leise spielen) aber dennoch eher laute Lieder. Die Stilrichtung ist mir egal. Ich spiele eigentlich alles von Klassik bis zum lied das momentan in den Hits ist. Aber es sollte evtl schon etwas sein was man vll kennt, wobei das nicht sooo wichtig ist ;). Ich freu mich auf eure antworten mit ganz vielen Liedervorschlägen (vll auch die Noten dazu? ;D). Danke schonmal im vorraus :)

LG ToechterchenJu ^^

Antwort
von Tanzistleben, 13

Gershwin - Rhapsody in Blue

Antwort
von Jungbrutalheiss, 16

Ludovico Einaudi - Divenire

Kommentar von ToechterchenJu ,

Das ich das einfach vorspiel hab ich auch schon drangedacht. aber mir ist es etwas zu "simpel" und zu kurz. und ich hab es schon am fachbereichskonzert gespielt... aber trz danke ^^ (Ludovico ist aber generell ein sehr toller Komponist, hab von ihm das heft, weis grad nicht mehr wie es heißt aber da ist so eine art see in der nacht als cover drauf. die hab ich alle schon gespielt)

Kommentar von Jungbrutalheiss ,

Lang Lang - Happy Times

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten