Frage von Fanta2015, 29

Klavierhocker - Stoffbezug oder Kunstlederbezug?

Hallo liebe Community,

ich habe vor mir einen Klavierhocker zu kaufen. Ich wollte fragen, was besser ist, Stoffbezug oder Kunstlederbezug !?

Hat jemand Erfahrung damit ?

Danke für viele hilfreiche Antworten Fanta2015 ;)

Antwort
von Bluemilk, 28

Kauf Dir keinen Hocker, sondern eine höhenverstellbare Bank. Und da nicht chinesischen Billigramsch, der nach einem Jahr zum Wegwerfen ist, sondern etwas gescheites, z. B. das Modell Liftomat von Andexinger. Als Sitzbezug wäre echtes Leder das Beste. Auf Kunstleder bekommt man halt auf Dauer einen feuchten Hosenboden, je nach dem man schwitzt. Da wäre dann ein Stoffbezug besser.

Antwort
von sr710815, 13

Geschmackssache würde ich sagen. bei Kindern im Haus besser Kunstleder bzgl. Abwaschens von "Schmiere".

Sonst natürlich Velours, höhenverstellbar

Antwort
von Grammatikus, 29

Sie müssen auf dem Polster leicht rutschen können. Am besten ist Leder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten