Frage von Bluetiming, 36

Klavierbuch für Anfänger, mit bekannten Liedern?

Hallo, wie der Titel schon sagt ich bin Anfängerin in punkto Klavier und Noten, jedoch langweilen mich die Anfänger Stücke die ich spielen lernen soll für den Klavierunterricht. Natürlich ist es wichtig durch genau solche Stücke die Basics zu erlernen unter anderem den Fingersatz. Jedoch machen mir diese Stücke nicht so viel Spaß. Ich würde viel lieber z.B. Pop-Lieder sprich bekannte Lieder spielen. Oder sowas wie von Roger Cicero oder Philipp Poisel, oder Anime Klavierstücke. Kennt ihr vllt ein Klavierbuch, welches für Anfänger geeignet wäre und Spaß macht, ein bisschen durch gemixt ist, von allem ein bisschen? Danke für eure Antworten.

Antwort
von einhorn134, 29

Ich bin mir zwar nicht 100% sicher das das etwas für dich ist aber von Tastenträume gibt es viele gute Bücher auch für den Anfang ich habe zum beispiel viel aus "Meine allerersten Lieblingsmelodien 25 Klavierstücke für den Anfangsunterricht" gespielt.Da sind viele Melodien drin die man kennt (aber meist Vereinfachungen von Klassischen Liedern). BIn mir aber sicher da gibt es auch welche mit Pop.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß Einhorn134

Kommentar von einhorn134 ,

Danke für das Danke :-)😂

Antwort
von huldave, 23

Nein, soetwas kenne ich nicht und ich spiele seit Jahren Klavier. Für solche Lieder musst du schon etwas besser spielen können

Aber gehe mal in ein Musikgeschäft und schaue dir die Notenbücher an, vielleicht traust du dir das ja zu

Antwort
von Schewi, 21

Wie wäre es mit einer Internetrecherche? Habe das hier auf Anhieb gefunden:
https://m.thomann.de/de/hal_leonard_first_50_popular_songs_piano.htm?gclid=CI_R6...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community