Klavieraufnahme Microphon?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich nehme Lieder auf der Kirchenorgel auf - glaub mir, das ist 100x schwieriger als beim Flügel.

Ich mache das so: Laptop und Mic (M-Audio Vocal Studio USB Producer) mit in die Kirche. Danach anschließen und auf'm Spieltisch stellen. Programme sind u.a. Audacity und die mitgelieferte Software von Avid. Hast du keinen Laptop? Dann könntest du dir auch so ein Mic holen und Laptop samt Mic auf nen Beistelltisch stellen und deine Lieder in schöner Qualität aufnehmen. Alternativ: Du könntest auch dein Handy benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde beim h2n bleiben denn es kann MS Stereoaufnahmen (es hat bis zu fünf Mikrofonlapseln) und es ist immer besser, ein Klavier mit 2 statt nur einem Mikro aufzunehmen.

Positioniere den h2n so dass die tiefen Lagen auf der einen und die Höhen auf der anderen Seite aufgenommen werden, dafür brauchst du einen Mikrofonständer mit langem Arm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AbcKing123
13.03.2016, 12:54

vielen Dank ich guck mich mal bei thomann um😁

0