Frage von SiggiesFee, 50

Klavier Zweitinstrument bei Gesang - welches Stück für die Aufnahmeprüfung?

Bei der Aufnahmeprüfung an einer Hochschule für Gesang muss man ja ein Zweitinstrument vorspielen, in meinem Fall Klavier und ich werde vermutlich mich für Pop-Gesang bewerben. Auf den Websites der Uni steht immer nur "einfaches Klavierstück", aber das ist nun wirklich nicht so klar definiert, das könnte ja alles sein. Also über Anregungen für Stücke und Erfahrungen, was ihr zb. selbst vorgespielt habt, würd ich mich sehr freuen!

danke!

Antwort
von lsea13, 27

Wen du etwas modernes einfaches suchst:

- new age

-hold back the river

-usw.

Antwort
von Harald2000, 40

Was Klassisches wäre bestimmt einfacher, z.B. was von Schumann, Schubert etc. (deren Lieder kennst du ja wohl hoffentlich sowieso).

Kommentar von SiggiesFee ,

"Lieder", ja. :P Ja, aber was denn da genau, da gibt es ja auch von... bis...

Kommentar von Harald2000 ,

Etwas, das du kennst, was dir gefällt und was du spielen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community